Systems 2008

Aus LOMSO
Wechseln zu: Navigation, Suche
iCalSystems 2008
Beginn: 21/10/2008
Ende: 24/10/2008
Ort: Neue Messe München
URL:
Beschreibung: ideas for better business
Vortragender:
Vortrag:
Teilnehmer: Robin Richard
Links: Organisation
QR-68b29d0db5f589e884a10eaaf977a2ec.png



Du bist hier : Wiki home -> Events -> Veranstaltungen -> Systems 2008


Die SYSTEMS in München war unser zweiter öffentlicher Auftritt (4 Tage).

Es war die letzte Systems. Mitten im Verlauf der Messe wurde bekanntgegeben, dass es die Systems nicht mehr geben wird.

An uns lag es nicht, wir hatten am Ubuntu Stand zahlreiche Besucher. Das Interesse an Ubuntu war sehr hoch. Pausen am Stand gab es nicht.

Hilfe bekam ich von Schülern aus München.

Robin und Kai wurden danach Mitglied unserer LUG.


Die im Ergebnis der Systems 2007 erstellten Anleitungen für Umsteiger nach Linux/Ubuntu fanden großes Interesse und wurden zahlreich verteilt.

Von Canonical bekamen wir 500 CDs mit der damaligen LTS Version 8.04 Hardy Heron.

Den Messe PC hatten wir vom Ubuntu Verein.

Unser Stand war neben dem Stand der FSFE.

Reinhard Müller von der FSFE Österreich hat uns im Verlauf der Messe nach Dornbirn zum LinuxDay eingeladen. Daraus entstand eine Reihe von Vorträgen und Info Ständen in Dornbirn am Bodensee, von 2008 bis heute.


erstellt von Richard