Strassenfest Ottobrunn 2015

Aus LOMSO
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Du bist hier : Wiki home -> Events -> Veranstaltungen -> Strassenfest Ottobrunn 2015




iCalStrassenfest Ottobrunn 2015
Beginn: 12.9.2015 11:00
Ende: 12.9.2015 18:00
Ort: Ottobrunn
URL:
Beschreibung: Ottobrunner Vereine stellen sich vor
Vortragender:
Vortrag:
Teilnehmer: MichaelWe, JoelH, ChristianP, Markus
Links: Organisation
{{#qrcode: ecc=Q|size=4|boundary=5|label=http://www.lug-ottobrunn.de/wiki/Strassenfest_Ottobrunn_2015}}


Das Strassenfest findet dieses Jahr wieder statt, und wir werden wieder mit einem Stand vertreten sein.

Organisation

Siehe eigene Seite

Bericht

Wir hatten wie immer regen Verkehr am Stand. Die Fragen der Besucher gingen von "was ist Linux" bis "ich habe ein Problem mit meinem Laptop, könnt ihr was tun ?" (haben wir übrigens an den Nachbarstand vom Computershop verwiesen) über "ich habe Ubuntu installiert und habe noch eine Frage".

Unser Spiel für die Kinder wurde gut angenommen, war aber für die Kleineren vielleicht doch etwas schwierig zu verstehen.

Dank der 3 Freifunk-Access Point, die ChristianP in der Nähe von unserem Stand installiert hatte, verfügten wir fast den ganzen Tag lang über (high-speed) Internet. Nachmittags hat er noch zusätzlich einen Access Point in der Nähe der Feuerwehr angebracht, damit waren die Gäste der Feuerwehr mit freiem Internet versorgt. Das Angebot wurde auch gut angenommen, wie der Screenshot beweist (bis zu 18 angemeldete Clients haben wir gezählt)


Fotos